Anwesen des alten Mannes – Buchrätsel

 

Diese Rätsel sieht erstmal knackig aus, aber mit etwas geschickt bzw. gutem Hörgeschickt lässt es sich lösen. Wichtig ist erstmal, dass es 4 Bücher gibt. Sie sind aber auch alle in dem Arbeitszimmer zu finden in dem auch der Geheimgang sein soll.

 

Zu erst einmal: Die Bücher geben zwei unterschiedliche Töne ab. Anhand dieser Töne kann man das Rätsel dann lösen, denn wenn alle 4 Bücher das selbe Geräusch abgeben kann man den Geheimgang öffnen.

 

Reihenfolge:

  1. Das Buch zur rechten des Kamins im Regal (Titel: Der STOLZ der Arazealer)

2.Das Buch links neben der Eingangstür auf dem Regal (Titel: Wer WARen die Pyraer? Eine Abhandlung)

3. Das Buch im Lesepult rechts vom Fenster (Titel: MEIN Leben bei den Skaragg)

4. Das Buch links neben dem Kamin im Regal (Titel: Der Aufstieg und FALL Asâtorons)

Danach nur noch die Kette am Kamin ziehen und fertig.

 

Kleiner Zwischenhinweis: Ich habe noch nicht herausgefunden wofür die Uhr auf dem Kaminsims sein soll. Man kann mit ihr Interagieren, aber es passiert nichts. Wenn man es aber herausfinden möchte, dann darf man den Geheimgang nicht öffnen, denn danach kommt man nicht mehr zurück in das Zimmer.