Charakter Klasse

Die Klasse des Charakters hängt von euren Entscheidungen ab. Jeder Charakter beginnt als „Abenteurer

 

Im Spielverlauf wird die Klasse dann anhand der verwendeten Talente neu definiert. Beispielsweise steckt ihr all eure ersten Erinnerungspunkte in den Erinnerungsbaum „Hüter“ und somit wird eure Klasse automatisch umbenannt von Abenteurer in, du ahnst es…. „Hüter“.

Es gibt keine Vorgabe wie ihr eure Klasse spielen müsst, die Entwicklung ist also frei. Lediglich die begrenzte Anzahl an „Lern-,Handwerks- und Erinnerungspunkten“ beschränkt die Möglichkeiten.

 

Besondere Klassen

Neben der Klasse in die ihr eure Erinnerungspunkte steckt könnt ihr auch noch einen zweiten Erinnerungsbaum mit Punkten befüllen. Wenn ihr die richtige Klasse wählt schaltet das eine Symbiose frei. Also der „Hüter“ wie im oberen Beispiel steckt nun weitere Punkte in den Erinnerungsbaum Klingentänzer. Seine Klasse ist dann erstmal „Klingentänzer/Hüter“. Nicht sehr spektakulär.

Wenn dann aber mehr als 10 Punkte in jeden der beiden Bäume investiert wurde wird eine neue Klasse freigeschaltet. In dem Fall ist es der „Klingenbrecher“

Das hat dann einen permanenten sehr nützlichen Buff (Affinität: Klingenbrecher) zur folge.

 

Aber Obacht…. nicht jede Kombination führt zum Erfolg. Welche besonderen Klassen es gibt kann im Spielverlauf von Händler und Büchern erfahren werden. Dazu gibt es dann eine kleine Geschichte und so kann der Spieler herausfinden, welche Symbiose mit seiner bisherigen Klasse möglich ist.